Wie alles entstand
Slide'nSleep wurde aus der grundlegenden Idee heraus entwickelt, ein flexibles und alltagstaugliches Schlafsystem in den Vans der PSA Familie zu integrieren das in dieser Form und Flexibilität sowie unseren besonderen Anforderungen derzeit nicht am Markt erhältlich ist.
Anforderungen
Gesucht wurde ein Bettsystem, das die Alltagstauglichkeit des Fahrzeugs nicht beeinträchtigt und sich bei Bedarf in kürzester Zeit in ein Bett umwandeln lässt.
Zudem sollte ausreichend Stauraum im Fahrzeug vorhanden sein, um beispielsweise Wind- und Kite-Surf-Ausrüstung sowie weiteres umfangreiches Gepäck unterzubringen.
Der Rahmen sollte so gestaltet sein, dass er den Fahrzeugboden nicht punktuell durch dünne Füße belastet.
Selbstverständlich ist auch der Schlafkomfort von großer Bedeutung und sollte nicht vernachlässigt werden.
die Entwicklung
Das ursprüngliche Design bestand aus 2 Teilen. Der erste Teil sollte im Fahrzeug bleiben, während der zweite nur dann eingesetzt wird, sobald die zweite Sitzreihe entfernt ist. Als Matratzenauflage waren Platten mit diversen Aussparungen angedacht die je auf den Rahmenelementen montiert sein sollten.
Soweit die Idee, doch als unser Nachwuchs diesen Entwurf sah und fragte, ob dies „unser Bett“ sei, war klar, dass für zukünftige Ausflüge auch die vollständige Funktionalität der zweiten Sitzreihe benötigt wird.
Prototypen
Die ersten Prototypen beinhalten bereits zwar alle Anforderungen. Jedoch gab es noch Verbesserungspotential.
Slide'n'Sleep
Im Hinblick auf die zuvor definierten Anforderungen, welche Alltagstauglichkeit, Stabilität, Flexibilität, Komfort und Fahrzeugschonung umfassen, wurden die folgenden Verbesserungen implementiert:
Abmaße ausgefahren
Länge: ca. 1980 mm
Breite: ca. 1350 mm / 1150 mm
Abmaße eingefahren
Länge: ca. 1210 mm
Breite: ca. 1350 mm / 1150 mm
Die Höhe
Slide'n'Sleep bietet, direkt am Kofferraum gemessen, Freiraum unter dem Rahmen von ca. 52 cm und vom Lattenrost bis zum Dachhimmel von ca. 59 cm.
Diese Maße sind notwendig, um das Gestell über den umgeklappten Sitzen der zweiten Reihe auszufahren.
Sie benötigen die zweite Sitzreihe vielleicht gar nicht?
Gerne bieten wir Ihnen auch eine individuelle Lösung.
Aufbau
Alle Produkte werden von uns komplett montiert und auf Funktionalität hin geprüft.
Für den Versand werden lediglich die Querstreben und Beine entfernt, sodass bei der Endmontage nur wenige Schrauben angezogen werden müssen.
Das benötigte Werkzeug liegt bei.
Einbau
Das fertig montierte Bestgestell wird durch die Heckklappe in das Fahrzeug gehoben und in den Sitzschienen verankert.
Danach wird der Lattenrost eingesetzt und fixiert.
Schnell einsatzbereit
Alles innerhalb kürzester Zeit und komplett Werkzeuglos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.